Jährliches Asphaltstockschießen bei den SG Kickers

Am 02.09.2017 fand unser jährliches Asphaltstockschießen auf dem Gelände der SG Kickers statt.

Leider waren in diesem Jahr trotz schönstem Wetter die Teilnahme sowohl am Einzel als auch am Teamwettbewerb nicht wirklich berauschend.

Gerade einmal 5 Teams hatten sich angemeldet.

Vielleicht lag esauch daran das an diesem Wochenende noch das Backfischfest war. Außerdem wurden von vielen Wormser Vereinen ihre Spiele auf Samstags gelegt, dies führte zusätzlich zu kurzfristigen Absagen.

Anregungen und Tipps fürs nächste Jahr werden gerne angenommen.

 

Nun aber zum sportlichen Teil:
 

 

Der Einzelwettbewerb begann wie immer um 13 Uhr und hier konnte der letztjährige Sieger Benjamin Ziegler seinen Titel erfolgreich verteidigen. Mit einer Punktzahl von 46 nahm er den Pokal erneut mit nach Hause und strebt nun im neuen Jahr den Hattrick an.

 


 

Der Mannschaftswettbewerb startete etwas spätere als gewohnt, da man noch abwarten wollte ob sich doch noch die eine oder andere Mannschaft zusammenfindet.

 

Am Ende startete man mit 5 Teams, die in den ersten beiden Durchgängen die Finalteilnehmer ausmachen sollten.

 

Die Kaischis

Asphalt Kickers

Beachwarriors

Frauenteam

500 Gramm

Nach 2 spannenden Durchgängen, setzten sich die erwarteten Titelanwärter dann doch durch und zogen ins Finale ein. Wobei man sagen muss, dass sich alle 5 Mannschaften im 2.Durchgang noch einmal steigern konnten.

In einem noch spannenderen Finale setzten sich am Ende die Beachwarriors gegen den letztjährigen Gewinner durch. Hier entschieden am Ende lediglich 3 Pünktchen das Finale um Platz 1 und 2.

Als faire Sportsmänner feierte man aber auch als 2. oder 3. die Siegermannschaft.

 

Endstand:

 

1. Mannschaftssieger:

Beach Warriors mit 197 Punkten

  

2. Mannschaftssieger:

Die Kaischis mit 194 Punkten


 

3. Mannschaftssieger:

Asphaltkickers mit 184 Punkten


 

Die SG Kickers hoffen das sich im nächsten Jahr wieder mehr Mannschaften einfinden. Genauere Termine folgen dann 2018.

 

 

 

 

 

 

 

 

Powered by SG Kickers 1949 Worms e.V.